1) Finde deinen „Goldenen Faden“
Nach diesem Wochenende hast du eine klare Positionierung für dein Business und weißt, wo und wie du deine Lieblingskunden findest und was du dafür tun musst, um dein Business ans Laufen zu bringen.
Um ein Business aufzubauen braucht es: Einen Businessplan, Struktur und Kunden. Die Basis ist jedoch: wissen, womit du einen Unterschied im Leben deiner KundInnen machen kann. An diesem Wochenende schauen wir uns an, was mit dem Begriff „Marketing“ eigentlich gemeint ist und wie man eine Strategie tatsächlich auch umsetzt. Du erlernst das nötige Grundwissen rund um die Themen Marke und Sichtbarkeit, führst eine Bestandsaufnahme durch und erarbeitest dir dein Businesskonzept mitsamt Zielgruppe und Marktingstrategie. Im zweiten Schritt erstellst du ein Angebot für deine Kunden und überlegst konkrete Schritte. Neben all diesen fachlichen Themen nehmen wir auch dein Mindset in den Blick und schauen uns typische Hindernisse, Ängste und Fragen rund um das Thema Sichtbarkeit, Preise und Angebote an.
Tag 1:
- Was bedeutet Marketing und was ist deine Strategie?
- Was ist eine Personenmarke und wie wirst du eine?
- Bestandsaufnahme: was funktioniert/wo hängst du?
- Dein Bestimmungsrad – Was bringst du alles mit für dein Business
Tag 2:
- Dein konkretes Angebot und ein angemessener Preis
- Wer und wo sind deine Kunden
- Wie kannst du deine Strategie umsetzen
- Todo-Liste für die nächsten Schritte
Kosten: 480 Euro
Kursort: Online via Zoom
Der Kurs umfasst ein Wochenende und findet jeweils statt wie folgt:
Freitag von 9 – 17 Uhr
Samstag von 9 – 17 Uhr
Termine:
27./28. September 2024
21./22. März 2025
26./27. September 2025